Siegesserie reißt

Im vorletzten Heimspiel der Hauptrunde muss sich die OrangeAcademy nach einem intensiven Schlagabtausch mit 74:76 gegen die Dresden Titans geschlagen geben.

Ein enttäuschendes Ende einer intensiven und spannenden Partie. Über weite Strecken des Spiels waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft und behielten lange eine Führung. Gegen Spielende häuften sich die eigenen Fehler und Dresden drehte das Spiel in der Schlussminute. Letztendlich war die Trefferquote heute sowohl aus dem zwei-Punkte-Bereich (34%) als auch von jenseits der Dreierlinie (29%) nicht gut genug, um ausreichend Kapital aus beachtlichen 29 selbsterarbeiteten Rebounds zu schlagen. „Glückwunsch an Dresden zum Sieg. Wir haben heute zu keiner Zeit einen wirklichen Rhythmus in der Offensive gefunden. Zudem haben wir auch nicht gut als Mannschaft gespielt. In der zweiten Halbzeit sah es zwar besser aus, dennoch haben wir uns dann zu viele Fehler in der Verteidigung erlaubt. Wir möchten noch vor den Playoffs wieder Fahrt aufnehmen“, betont Cheftrainer Florian Flabb nach Spielende.


Schreibe einen Kommentar